Aktuelle Termine:
09.05.2018

Politischer BürgerTisch im Brauhaus Kirchhellen (Bottrop, Gladbeck, Dorsten)

DEMOKRATIE SIND WIR

offen für alle

jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr

Info: 02043 9465200

 

Ein besonderes Angebot für Demenzkranke im Ruhrgebiet

 
  Das früher Erlebte bleibt oft den an Demenz erkrankten Menschen in Gedächtnis. Daher finden sie Zugang zu den „alten Dönekes aus dem Ruhrpott“ in dem Buch „Pisspottschnitt und Zöpfe / zwischen Zeche und Zinkwanne“, das ihnen Erinnerungen aus ihrem vergangenen Leben wiederbringt. Über ihre Freude an diesen Geschichten wurde mir von Pflegekräften berichtet. Laden Sie mich ein, diesen Menschen ein Stück Leben zurückzubringen. Eine solche Lesung kann auch mit Musik (den betroffenen Menschen noch bekannten Liedern) stattfinden.

 

AWO BOT
Angeb Demenz

 

Angeb Cafe
      Auch der Demenzkranke braucht eine freudvolle Freizeitgestaltung.
             Gehörte und gesungene Erinnerungen sind zwei davon.